Genießen und Gutes tun!

Sekt Gala Trier: Gäste unterstützen „Die Trierer Tafel und den Förderverien für krebskranke Kinder Trier e.V.“. Bei der Glasrückgabe geht ein Betrag an die beiden sozialen Einrichtungen.

Alle Sekt Gala Trier Gäste, die keinen Platz mehr für weitere Sammlerstücke in ihren Schränken finden, können mit ihren Sektgläsern am Ende des Abends noch etwas Gutes tun. Denn für jedes an den Ausgabestationen zurückgegebene Glas geht eine Spende an die beiden Vereine. „Eine Spende, die wir als Veranstalter am Ende noch großzügig aufrunden werden“, so Ulli Krugmann.

Wer ist die Trierer Tafel?

Die Trierer Tafel gehört zum Sozialdienst katholischer Frauen e. V. (SkF). Die überschüssigen, aber qualitativ einwandfreien Lebensmittel von Lebensmittelmärkten /-geschäften aus der Region werden von  ca. 90 ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abgeholt, sortiert und an bedürftige Menschen mit Tafelausweis weitergegeben.

Website Trierer Tafel

Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V.

"Betroffen durch das Schicksal krebskranker Kinder haben wir uns entschlossen, durch die Gründung eines Fördervereins das Los dieser von der heimtückischen Krankheit betroffenen Kinder, wenigstens materiell zu verbessern, soweit dies mit unseren bescheidenen Mitteln möglich ist."

Website Förderverein für krebskranke Kinder Trier e.V.