KEEP GROOVIN & THE SlREDREAMS

KEEP GROOVIN & THE SlREDREAMS

Ja, es gibt sie noch: Musik von Hand gemacht.
Und Musiker, die den Begriff „Music is my first love“ nicht nur zelebrieren, sondern ihn immer wieder aufs Neue auf der Bühne zum Leben erwecken.

Musik kennt keine Grenzen, keine Barrieren. Sie trifft dich voll ins Herz und findet ihren Weg über die Seele ins Tanzbein.
Musik ist Emotion, Zeitgeist, Unterhaltung, aber auch eine Lebenseinstellung.

Wenn gestandene Musiker aus musikalisch unterschiedlichen Richtungen sich zu einer Formation zusammenschließen, nennt man das oft „Supergroup“, meist mit Recht. Hier liegen Erfahrung, Können, Performance und die Liebe zum Handwerk eng beieinander.

Bei der Formation Keep Groovin‘ kommen all diese Eigenschaften zum Tragen: Trierer Urgestein­ Musiker der ersten Stunden erwecken dieses neue Projekt zum Leben, ein Projekt, auf das wir alle gespannt sein dürfen.

Der musikalische Schwerpunkt von Keep Groovin‘ liegt auf Soul, R&B, Rock und natürlich allem, was „groovy“ ist und Musikgeschichte geschrieben hat.
Hier wird eine musikalische Zeitreise der ersten Klasse all inclusive angeboten. Die Namen lesen sich wie ein kleines „Who is Who“ der Trierer Musikgeschichte.
HaPe Dregger: der Drummer, dem Gott mehr als zwei Arme und zwei Beine vermachte, ist zugleich mitverantwortlich für die Arrangements.
Sein Mitwirken beim internationalen Tanz- und Show-Orchester Alb Hardy oder als Bandleader bei der Show Band Atlantis sind nur einige Stationen in seiner bewegten Karriere als Berufsmusiker. Der musikstudierte HaPe Dregger machte sich international in sehr unterschiedlichen musikalischen Feldern einen Namen. Seine Liebe gilt dem Jazz. Diese lebt er auch aktuell mit seiner Band Running Wild Jazz Band aus.

Emil Sirakov: Keyboards, ist auch verantwortlich für Komposition und Arrangements bei Keep Groovin‘. Er studierte Musik in Sofia und Leipzig und arbeitet seit 1978 als Arrangeur und Komponist. Sirakov wirkte u.a. mit bei der Trierer Kultband Black Cats und bei Alb Hardy und schrieb Hits für Stars wie Jennifer Rush und Deborah Sassen.

Petro Longen: bekannt als der Tastenteufel der Black Cats an Orgel & Keyboards. Mit den Black Cats spielte er u. a. als Support bei den Beach Boys, Wilson Pickett, den Hollies und Erma Franklin. Auch er wirkte von Anfang an mit beim internationalen Tanz- und Show-Orchester Alb Hardy und spielte zuletzt bei der Band Mixxtape.

Werner Hertz: Gitarre und Gesang, bereichert den Gitarrensatz mit exzellenten Riffs und Lieks. Hertz war 1970 Mitbegründer von Alb Hardy und spielte professionell in diversen Bands wie Volker Klimmer Band, Andy Borg Band und die H.A.T.-Boys. Aktuell ist er mit großem Erfolg bei Feeling Groovy aktiv.
Mit seiner absolut vielseitigen Stimme gelangt er mühelos aus dem Keller bis aufs Dach.

Edgar Weidert ein weiterer Profi, bedient den Bass. Der Dozent der Musikschule der Stadt Trier für Jazz, Rock und Popmusik verbrachte einige Zeit in der Jazzversuchsklasse am Konservatorium Luxemburg.
Seine Stationen sind u. a. Ausbildung Popmusik an der Musikschule, an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, Verband deutscher Musikschulen, Popakademie Baden­ Württemberg, Jazz & Rock Schule Freiburg, Dozent für E-Bass & Kontrabass Jazz & Rock & Popmusik und Band Coaching für die Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich. JVA Wittlich.

weiter