2 and ½ Strings

„Two And A Half Strings“

ist eine junge erfahrene Bluesrockband aus Trier. Die vier Musiker – Fabian, Sebastian, Tobias und Benjamin – kombinieren in ihrer Musik die Einflüsse verschiedener Genre (Blues, Jazz und Funk) und kreieren einen ganz eigenen Stil.
Mit ihrem ersten Album „Hypocrites Ain’t Loyal“ konnte die Band 2015 erste Erfolge in der Region verzeichnen und hat es sogar in das Hamburger Internetradio namens „BluesRockCafé“ geschafft. Im April 2016 ging es für die Band ein weiteres Mal ins Studio, um die zweite Platte „Act of Grace“ aufzunehmen, welche im September 2016 schlussendlich veröffentlicht wurde. Beide Alben sind auf den gängigen Musikplattformen vertreten und bringen die Band über diese Schiene auch ins nationale Geschäft. Im Sommer 2017 veröffentlichte „Two And A Half Strings“ ihr erstes offizielles Musikvideo zu „Ghost“ auf Youtube. Neben dem Repertoire von bereits 16 eigenen Stücken hat die Band über die vergangenen Jahre ein breites Coverprogramm aufgestellt, in denen Musikgrößen wie John Mayer, Matt Schofield, Henrik Freischlader und Ray Charles vertreten sind. Im Jahr 2018 überschreitet die Band die Grenzen der Region Trier in Richtung Nordrhein-Westfahlen und Luxembourg. 

zurück
weiter